Ist ein Notendurchschnitt von 3,6 gut?

4 Antworten

Also erstmal ist die Note drei als BEFRIEDIGEND bekannt.. 3.6 ist schon ne 3-

aber davon abgesehen kommt es noch drauf an auf welcher Schulform du bist

aufm Gym ist das eig noch relativ gut

auf Real halt so wie ich oben geschrieben habe

auf Haupt ist das echt schlecht

Phoebe000
Beitragsersteller

Bin auf einer Realschule bzw. man kann an meiner Schule auch einen Hauptschulabschluss machen.

Pseudohirni  13.06.2021, 08:17
@Phoebe000

den Hauptschulabschluss hast du auf der Realschule nach der 9ten Klasse automatisch.. war zumindest vor 10 Jahren wo ich noch zur Schule ging so

Kommt darauf an wie du es siehst also ob du damit zufrieden bist. Du kannst auch deinen letzten Notendurchschnitt damit vergleichen.

Phoebe000
Beitragsersteller

bekomme ich mein For/mittlere schulreife ?

Eher unteres Mittelmaß. 2 wäre gut, 1 wäre sehr gut. Definition seit x hunderten Jahren.

Phoebe000
Beitragsersteller

Ah ja. Und erreicht man mit den Noten die mittlere schulreife

Pseudohirni  13.06.2021, 08:16
@Phoebe000

kommt drauf an wie viele 5en, 6en du im Zeugnis hast.. aber eig bist du damit noch safe

Pseudohirni  13.06.2021, 08:19
@Phoebe000

aber wenn ich mich richtig erinnere bleibst du definitiv sitzen, wenn du in zwei Hauptfächern ne 5 hast

Phoebe000
Beitragsersteller
@Pseudohirni

Ich habe keine 5 und auch keine 6 !!!!!!😂😂😂😂

Pseudohirni  13.06.2021, 08:25
@Phoebe000

also um ganz sicher zu gehen, würde ich nochmal deinen Lehrer fragen.. weil ich bin der Meinung 3,6 reicht aus.. es könnte aber sein das du nur einen erweiterten Hauptschulabschluss kriegst.. der zählt eig auch wie mittlere Reife, wird aber im Allgemeinen als schlechter angesehen.. lustiger weise ist es aber immer noch besser einen erweiterten Haupt von einer Realschule zu haben.. als einen erweiterten Haupt von einer Hauptschule