Hi, Stimmt es , dass man mit einem Notendurchschnitt von 3,6 in der Probezeit der Ausbildung zur Krankenpflege in der Asklepios rausfliegt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Ausbildung sind schlechte Schul Noten kein zulässiger Kündigungsgrund. In Zumindest nicht ohne vorherige Abmahnungen .

In der Probezeit sieht das anders aus .. jedoch könnten da zisch Gründe dazu führen wenn man ihre Tochter auf dem Kicker hat .

Ich denke nicht das man jemanden Kündigt wenn sie/er gute Praktische Leistungen erzielt .. in der Schule aber nicht so stark ist .

Daran lässt sich arbeiten .

Persönliche Erfahrung habe ich mit dem Betrieb nicht . Haben das Thema nur zisch mal in PoWi durch gekaut .

Sbrettel68
Beitragsersteller

Danke für deine rasche Antwort . Nein , auf dem Kieker haben sie sie nicht. Sie hat nur Angst, weil irgendwer das mit dem Durchschnitt erzählt hat. Im Krankenhaus war die bisher gut und auch fleißig . Na da hilft wohl bloß erstmal abwarten und weiter kämpfen😊

Solange Ihre Tochter in Physik, Biologie und Chemie eine 3 oder auch 2 und 1 hat, würde es nicht Probleme haben. Aber wenn Ihre Tochter schlechter als eine 3 in den jeweiligen Fächern hat, könnte es schwieriger, aber nicht unmöglich sein. (als Tipp: In der Ausbildung wird sich nochmal intensiver mit den Themen beschäftigt, also kein Grund zur sorge)

Ich kenne die Klinik nicht. Aber wir sind uns einig, dass das kein guter Notendruchschnitt ist.

Da hilft nur eins: Ursachen finden und besser werden!

Sbrettel68
Beitragsersteller

Ja das ist auch meine Meinung. Sie hat ja auch von Anfang an gewusst, dass es eine schwere Ausbildung ist. Also ...weiter büffeln🤗