Ist ein Notendurchschnitt von 2,7 in Ordnung?

8 Antworten

Schwer zu sagen!

2,7 ist Noten-technisch etwas besser als Befriedigend! Demnach kann man also locker sagen das der Durchschnitt Ok ist.

Die Frage ist eher die Verteilung:

1 in Sport 5 in Mathe? Oder fast alle Fächer 3? Die Hauptfächer alle 1-2 und die Nebenfächer 4-5 ? Das kann alles zu einer 2,7 führen...

Wichtig ist:

Für die Berufliche Zukunft, und eine solide gute Chance auf dem Markt (je nach dessen Anforderungen) ist meiner Meinung nach ein Notendurchschnitt von < 2.5 unabdingbar. Klar bekommst du auch eine super Stelle mit 3, aber die Konkurenz schläft nicht!

Gruß

In Ordnung in Bezug worauf?

Zu dem, was du wirklich leisten kannst? Das kann ich nicht beurteilen. Fällt dir das Lernen leicht aber du hast nicht genug Zeit investiert und zu wenig gelernt und du hast diesen Durchschnitt - dann ist das nicht in Ordnung. Fällt dir das Lernen schwer und du hast genug Zeit investiert und gelernt - dann ist das in Ordnung.

Für was? ^^ Ich meine.. ist ja schon halbwegs ok, hast Du allerdings in Mathe, Deutsch etc. ne 5 und in Sport und Musik ne 1 .. und deshalb diesen Durchschnitt, ist das nicht mehr so gut. ;)

Kommt drauf an auf welche Schule du gehst