Ist ein notendurchschnitt von 1,8 gut?

9 Antworten

Gerundet entspricht 1,8 einer 2, und diese Note wiederum ist per Definition „gut“. Insofern also - natürlich ;)

Nach meinem subjektiven Empfinden hätte mir der Schnitt - besonders als Abschlussnote für die Schule - nicht ausgereicht, aber grundsätzlich kann man darauf selbstverständlich stolz sein. Muss halt jeder für sich selbst wissen.

NATALLIELO
Beitragsersteller

Ja ich hab mich verschlechtert deshalb frage ich

Klar, warum nicht? Das empfinden sicherlich viele anders, da man ja bei vielen Dingen auch einen NC braucht, aber an sich würde ich sagen, es ist gut.

Ja ist sehr gut. Ich hatte einen Durchschnitt von 1,6. 👍🏻👍🏻☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NATALLIELO
Beitragsersteller

Hatte ich auf meinem Halbjahres Zeugnis

ja, ist total gut!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe auf ein Gymnasium :)