Kann ich auch mit einem 1,8 Noten durchschnitt Tiermedizin studieren?

2 Antworten

Das ist immer schwer zu sagen, weil vier von fünf Unis nicht nach dem reinen Durchschnitt gehen, sondern auch Auswahlgespräche und Auswahltests hinzu ziehen. Es werden teilweise auch Notenpunkte bestimmter Fächer der Oberstufe besonders gewichtet, sodass man nicht wegen so Fächern wie Sport oder Geschichte unbedingt scheitert, sondern mit Bio oder Physik nochmal Pluspunkte sammeln kann.

In München zählt als einzige Uni alleinig der Abiturschnitt und der lag die letzten Jahre IMMER bei 1,8/1,9. Ich sehe deine Chancen also gar nicht schlecht .. im Gegenteil :)

nein, ist zu schlecht. Minimum ist bei Tiermedizin NC 1,5 (z. B. Berlin)