Ist ein Müsliriegel eine Süßigkeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsliriegel nur aus Müsli und Früchten geht als Fastenspeise, aber sobald Zucker, Schokolade oder was ähnliches drin ist, ist es eine Süßigkeit. Schau einfach auf die Inhaltsangabe.

Ist in deinem Riegel Zucker oder Zuckerersatz? Dann ist es eine Süßigkeit.

Eine Alternative wären vielleicht Nüsse.

Die meisten als Müsliriegel angebotenen Produkte bestehen im wesentlichen aus Zucker, Pressmehl und Geschmacksverstärkern und haben oft unter 10 Prozent Getreideanteil ("Müsli"). Du kannst sie also unter der Kategorie "besonders ungesunde Süßigkeiten" verbuchen.