Ist ein Mann für eine frau nach 2,5 Jahren ersetzbar?

6 Antworten

Hört sich so an als wenn die Luft raus ist, aus eurer Beziehung. Vor allem wenn Du seit 3. Monaten nichts mehr von ihr gehört hast!

...mitlerweile 3 Monate vergangen, sie zeigt auch weniger Interesse, denkt ihr Sie könnte sich schon mit anderen Männern getroffen haben,...

Davon ist auszugehen! Ansonsten hättest Du was von ihr gehört bzw. sie hätte sich öfter/regelmäßig bei Dir gemeldet.

Ich muss zurück fragen: ihr seid aber zusammen? “…noch Kontakt haben…” klingt irgendwie nicht nach Beziehung, sondern nach maximal losem Kontakt.

Die Bildung einer Person sagt nichts darüber aus, wie sie sich in Beziehungen, Trennungen oder auf Partnersuche verhält. Und es gibt Frauen, für die Partner ersetzbar sind…ist doch bei Männern genauso. Manche “trösten” sich schnell mit einem neuen Partner, andere lassen sich Zeit. Das hat nichts mit Bildung zu tun.

Warum redet ihr nicht miteinander über eure Beziehung zueinander, über eure Bedürfnisse und eure Zukunft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam

Hey wenn ich in deiner Lage wäre ich würde mit ihr einfach reden und wenn sie weiterhin keine Interesse zeigt dann lass sie einfach gehen. Du sollst keinen hinterherrennen weil du nicht dumm bist. Vielleicht macht sie auch gerade was durch kann ich nicht genau sagen aber wie gesagt rede einfach mit ihr vielleicht braucht sie auch eine Pause oderso.

Natürlich weil 2,5 Jahre eine lange Zeit ist.

Freu dich für sie, dass sie hoffentlich glücklich mit wem anderes ist.

weiss es ist schwer

aber es ist zeit loszulassen

konzentier dich auf dich