Ist ein Luftbefeuchter nötig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir keine Luftbefeuchter anschaffen, stell die Pflanze auf kleine Steine in einen großen Untersetzer oder ein Glas mit stehendem Wasser. Das muss reichen.

Ich kenn mich mit ssolch Pflanzen nicht aus, aber es gibt klein Verdampfer ,die Wasser zu Mikrotröpfchen verdampfen. Sieht wie Nebel aus, vllt. wäre das was für dich bzw. dein Pflanze. Weiß im Moment nicht wie die heißen. Mein Frundinn hat sowas in ein Blumenschale. Die steht in ca.1m Höhe und der Nebel reicht so ca. 30cm runter.

Kauf Dir erstmal ein Hygrometer. Wenn das unter 40 % anzeigt, empfiehlt sich ein Befeuchter---auch für Dich.

LinaSchaefer200
Beitragsersteller

Der ist gerade am messen