Monstera Adansonii Variegata in einer Plastikbox mit hoher Luftfeuchtigkeit schneller zum Wachsen bringen?

1 Antwort

Zum bewurzeln ist das ganz sinnvoll aber auch da muss gelüftet werden damit nichts schimmelt. Aber nach der bewurzelung ist das nicht mehr ratsam da die Pflanze sich schnell an trockene Raumaufteilung gewöhnen muss,wartet man zu lange kann es sein das sie die Umstellung dann nicht schafft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

snupi107
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, weißt du wie oft man ca Lüften muss, und um so höher die Luftfeuchtigkeit umso besser ist es für das Wachstum der Pflanze. Ich habe daran gedacht die Pflanze bis sie groß ist in einer Grow Box bei einer Luftfeuchtigkeit von ca 70-80% zulassen hälst du das für Ratsam?

Jonas0099  11.10.2021, 16:50
@snupi107

Das ist nicht gut,wie ich schon schrieb sollte sie sobald sie bewurzelt ist raus und sich an zimmerluft gewöhnen.