Ist ein Leopard 2 oder T 14 besser?

6 Antworten

Vermutlich der Leopard 2 auch wenn er schon etwas älter ist!

Warum ich das denke:

Qualitätsprobleme - wie bei so vielen was in RU hergestellt wird! Der Panzer mag auf dem Papier gut aussehen, wenn man dann aber Arbeitsmoral, schlechten Stahl und Korruption abzieht bleibt dann meist nicht viel übrig von der Pracht! Dazu kommen dann schlecht ausgebildete Soldaten und unfähige Kommandeure. Kurz: Ein hübscher Sarg der nebenbei auch noch gut brennt.

Das zumindest meine Meinung. Grüße

Der T14 ist der absolute Schrott. Der war noch nie im Einsatz, eben weil er nicht funktioniert. Das ist ein richtig gutes Beispiel dafür, was Korruption in einem Land anrichtet.

Ich glaube, Russland hat den T14 inzwischen aufgegeben; der Ukrainekrieg hat letztlich aufgezeigt, dass er den modernen Erfordernissen auf dem Schlachtfeld nicht mehr gerecht würde.

Russland ist inzwischen beim T 18.

Leopard 2, alleine aus dem Grund, dass er funktioniert und in größerer Zahl produziert werden kann.

Auf dem Papier scheint der T-14 besser, aber wie sagt man so schön: Papier ist geduldig.

Wenn er denn mal vernünftig in Serie produziert werden könnte sicherlich der T14.

Aktuell ist der Leopard 2 jedoch noch besser da er schneller produziert werden kann und die Ersatzteillage deutlich besser ist.