Ist ein Kniffel auch gleichzeitig ein Full - House?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein Full House besteht aus einem Dreier und einem Zweierpaar - die müssen schon verschieden sein sonst ist es Kniffel ;) Aber wenn du schon alle Kniffel aufm Bogen voll hast ist dein Würfelpartner vielleicht eh schon so angesuckt dass er es dir als Full House durchgehen lässt g

Nein. Ein Kniffel hast du, wenn alle Würfel die gleiche Zahl zeigen. Full House sind ein Pärchen und dann noch drei gleiche. Also z.B. 2x2 und 3x5

Nope. Ein Kniffel sind alle gleich. Full House sind zwei gleiche und drei andere gleiche ;)

WeiseAlte  28.03.2012, 19:36

Nein, in den Regeln ist nicht festgelegt, dass es zwei verschiedene Zahlen sein müssen. Das Full-House besteht aus zwei gleichen und drei gleichen. Wenn Dir nur noch das Full-House fehlt und Du wirfst einen Kniffel, bist Du fertig.

Nein, Full House ist, wenn du einen Pasch und einen Drilling hast, bei einem Kniffel müssen alle 5 Würfel die gleiche Zahl zeigen.

nein ist es nicht denn: Kinffel= 5 x die gleiche zahl Full House= eine zahlenreihe

egome  28.03.2012, 19:41

Nein, eine Zahlenreihe wäre eine große oder kleine Straße, je nachdem wie lang sie ist, Full House ist ein Pasch und ein Drilling.