Kniffel-Experten aufgepasst! "Streichen" möglich, obwohl das zu streichende Ergebnis erzielt wird?

3 Antworten

Wieso regional?

Diesen Aufschreibzwang gab es früher mal,  wurde jedoch schon längst entfernt, und die gilt heute in der kniffel Szene als verpöhnt.

Abgesehen davon frage ich mich was passieren muss,  diese Frage so an sich ran zu lassen, ohne von allein dabei von selbst auf eine genugtuende Antwort zu bekomm

Ich kenne den "Aufschreibzwang" auch nicht - aber es bleibt doch sowieso jeder Spielrunde überlassen, auf welche Regeln man sich einigt, oder?

Aber in der Regel macht es doch keinen Sinn, etwas zu streichen, das man erwürfelt hat - damit ein Full House anders mehr als 25 Punkte bringt, müsste es aus 5en und 6en bestehen, dann könnte man es auch als 3er-Pasch oder Chance eintragen ...

Ich würde jetzt mal sagen, dass das möglich ist. Macht allerdings keinen Sinn;)