Was ist höher bei Poker? Full House oder "Vierling"?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vier Gleiche (zwei am Tisch, zwei in Hand) 75%
Full House (Trilling plus Paar) 25%
gleich hoch 0%

5 Antworten

... Also ! ... zu erst kommt es immer darauf an welchen Poker Ihr spielt .. und dann kann nämlich ein .. ' Full-House ' .. immer das Beste Blatt sein .. manchmal nicht ! .. wenn einer ein hohes Full-House hat .. dann kann da kaum ein niedriger Vierling drüber ! .. weil das Full-House fünf hohe Karten hat !!! ... aber über ein niedriges Full-House kann sehr wohl ein Assen-Vierling drüber .. der dann einfach mehr zählt in der Endsumme der Karten ...

Lupulus  25.01.2014, 19:01

Warum versuchst du eine Frage zu beantworten, von der du wirklich GAR KEINEN Schimmer hast?

theLOLmasterXD
Fragesteller
@Lupulus

Genau. Soweit weiß ich es:

Wenn ein Vierling höher ist als ein Full House, dann spielen doch die Kartenhöhen keine Rolle! Ein Full House mit drei Assen und zwei Königen ist (wenn Vierling der größere der beiden ist) kleiner als ein Vierling mit vier Zweiern.

Also du hälts dich mal beim Thema Poker lieber raus. Du bist vielleicht erwachsen, und ich bin 12.

MultiKingCong  26.01.2014, 15:52
@theLOLmasterXD

... Also ! ... ich wiederhole !!! ... " zuerst kommt es immer darauf an welchen Poker ihr spielt " ... hab ich klar und deutlich vorgesetzt .. vor meine Antwort ... oder ? ... und mit 12 Jahren ist es sowieso verboten derartige Glücksspiel zu betreiben .. deine Eltern können da bestraft werden !!! ...

joschkaiser  29.01.2014, 17:52
@MultiKingCong

Bei welcher Pokervariante ist denn ein Vierling kleiner als ein Fullhouse? Würde mich mal interessieren. Es gibt zwar Varianten bei denen die Wertung auf den Kopf gestellt wird, deiner Erklärung nach macht das abe auch keinen Sinn.

Vier Gleiche (zwei am Tisch, zwei in Hand)

So weit ich weiß nennt man das Vierling.

Vier Gleiche (zwei am Tisch, zwei in Hand)

Vierling mit 624 Möglichkeiten ist eins höher als Full House mit 3.744 Möglichkeiten

Warum gibt's hier eine Abstimmung? Das ist doch keine Meinungsumfrage, hier geht's um festgelegte Regeln. Google, Wikipedia und andere Fast-Alles-Wissende können hier schnell und zuverlässig helfen.

Ein Vierling (oder "Poker" oder "Four-of-a-kind" [FOAK]) ist höher als ein Full House, muss aber nicht zwangsläufig aus 2 Karten vom Tisch und beiden Holecards gebildet werden. Es sei denn, wir spielen Omaha. Dann stimmt das so.

haha den "vierling" nennt man "poker" und ja es ist höher als full house

übrigens darf ich vorstellen ... google:)

wogerwabbit  25.01.2014, 14:19

ok sry hab grad gesehen man kann das wirklich auch vierling nennen, my bad:)