Ist ein Kaufvertrag verbindlich- Ebay?

5 Antworten

Dein Kauf über ebay ist zwar verbindlich, egal ob bei einem gewerblichen oder privaten Verkäufer, aber das ist kein privtaer Verkäufer.

Das sind doch alles Artikel, die jeder haufenweise und neu im Keller oder auf dem Dachboden liegen hat:

Dieser angeblich private Verkäufer betrügt seine Kunden um die ihnen gesetzlich zustehenden Rechte. Ich würde mit dieser Begründung meinen Widerruf des Kaufvetrags erklären.

ebay hat dich doch extra darauf hingewiesen, dass dein Gebot verbindlich ist und du einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag schließt, wenn du am Ende der Auktion Höchstbietender bist.

2 übereinstimmende Willenserklärungen, damit ist der Kaufvertrag perfekt. Selbst bei Ebay

es ist immer das erste Mal ...

natürlich, wir können sogar hier einen vertrag schließen

Headspeach969
Beitragsersteller

Und wenn ich keinen Artikel bekomme?

nanfxD  26.10.2020, 20:23
@Headspeach969

kommt es darauf an wo er verloren gegangen ist, wenn er nach dem abschicken verloren gegangen ist, ist es dein Problem., ansonsten kannst du auf Erfüllung klagen