Ist ein Kauf auf Kleinanzeigen mit PayPal Sicher?

3 Antworten

Der Käuferschutz von PayPal ermöglicht es dir, eine Rückerstattung zu erhalten, wenn das gekaufte Produkt nicht deinen Erwartungen entspricht oder wenn es Probleme mit dem Verkäufer gibt. Sprich, ja, das ist sicher!

Deine Zahlung an ihn ist sicher.
Ob Du Ware bekommst ist nicht sicher.
Du kannst dann allerdings einen Fall eröffnen auf PayPal.
Ob das Geld dann wieder bei Dir ankommt ist zwar ziemlich sicher, aber nicht zu 100% (zB., wenn der Verkäufer den Versand nachweisen kann, die Sendung aber unterwegs verschwindet).

Mit PP Käuferschutz ist es definitiv sicher. Vor allem für Dich als Käufer. Das ist bei größeren Beträge auf jeden Fall sehr ratsam!

guterfrager5  06.11.2023, 11:25
Das ist bei größeren Beträge auf jeden Fall sehr ratsam!

aber nicht für den Verkäufer, der ist da dann gef!ckt XD

Glencoe8  06.11.2023, 11:27
@guterfrager5

Richtig. Ich bin auch der Meinung, dass es für Verkäufer wenig Schutz gibt. Wurde auch schon betrogen. Trotz versichertem Versand mit Nachweis bekam der Käufer das Geld von PP zurück... 🙄Daher mach ich bei gerade bei wertvollen Dingen nur noch mit Selbstabholung/Barzahlung.