Ist ein Karussel ein Transportmittel?

Kategorie Transportmittel bei Stadt Land Fluss

5 Antworten

Transport = Beförderung - Von Punkt A zu Punkt B.

Ein Karussell ist hingegen ein Fahrgeschäft "mit einer sich drehenden Plattform, auf der Personen – insbesondere Kinder – im Kreis fahren können". Diese Plattform ist ortsfest, eine Beförderung ist demnach nicht gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Nein, da es nicht der Beförderung von einem Ausgangspunkt zu einem bestimmten Zielort dient.

Schreib bei Stadt, Land, Fluß doch einfach "Kraftomnibus, Kübelbagger oder Kleinkraftrad".

Würde ich jetzt nicht sagen.

Man fährt ja i.d.R eher im Kreis und nicht von an nach b zwischen 2 verschiedenen Punkten.

Nein. Ein Transport bringt dich von A nach B.

Beim Karussell eierst du nur im Kreis herum ohne wirklich vom Fleck zu kommen.

Hey,

Kannst du schon so interpretieren!

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche!
Brain300🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)