Welches Transportmittel ist sicherer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schiff 86%
Flugzeug 14%

3 Antworten

Schiff

Beim Schiff kann man auf ein Rettungsboot wenn es untergeht.
Beim Flugzeug gibt es keine Rettung... Man wird mit zu ziemlich 100% er Wahrscheinlichkeit verbrennen oder beim Aufprall zermatscht...

Aber Statistisch gesehen ist ein Flugzeug vllt sicherer, dass weiß ich nicht.
Obs mehr Unfälle mit Flugzeugen oder Schiffen gibt.

Schiff

Es gibt Rettungsboote und zügige Rettung. Beim Flugzeug überleben entweder alle oder keiner

Schiff

Salue

Zitat aus der Statistik:

Das sicherste Verkehrsmittel ist das Schiff. Und das mit Abstand: Denn auf eine Milliarde Reisekilometer kommen nur 0,00001 Todesfälle. Der Nachteil am Reisen mit dem Schiff: Das Verkehrsmittel ist nur begrenzt verfügbar, immerhin benötigt ein Schiff ausreichend Wasser für die Fortbewegung.

Am schlechtesten schneiden Strassenfahrzeuge ab.

Tellensohn