Ist ein Isolierband Wasserdicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Isolierband ist wasserdicht aber auf Dauer nicht wasserfest.Kaufe dir besser einen Reperaturset  fuer Plasikschwimmartikel.Z.B. http://www.amazon.de/Intex-Reparaturset-Reparatur-Flicken-selbstklebend-Transparent/dp/B0007XC2RO  LG  gadus

TxSunrise
Beitragsersteller

Ja noch besser vielen Dank!

Rosswurscht  29.02.2016, 22:05
@gadus

Na ob das lohnt?

Da würd ich mir gleich nen neuen Vorhang kaufen ... die kosten ja auch kein Geld ...

gadus  01.03.2016, 08:27
@Rosswurscht

Preis:EUR 3,09

kostenlose Lieferung.Alle Preisangaben inkl. MwSt.      LG   gadus

gadus  03.03.2016, 07:26

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

Isolierband ist wasserdicht wird aber nicht lange halten.

Der Kleber wird aufweichen und das Band löst sich ab.

Ist aber doch kein Problem, dann erneuerst Du das Band immer mal wieder.

Wie kleine denn?

Evtl. tuts ein Tropfen Kleber?

Ansonsten würde ich Gafa Tape bevorzugen.

TxSunrise
Beitragsersteller

knapp 3cm

Am Besten ist, du machst den Vorhang mal von den Haken herunter. Wenn er sauber,  trocken und fettfrei ist, kannst du von außen Tesafilm drüber kleben. Da ich jzt nicht genau weiß, sus welchrm Material dein Vorhang ist, wü4de ich unten am Rsnd eine Probestelle anlegen. Dann nimmst du den Vorhang mit zum Bügelbrett. Nehme dir ein Geschirrtuch und decke die geklebte Stelle  mit dem Tuch ab. Wenn dein Bügeleisen heiß genug ist (mittlere Einstellung) fährst du vorsichtig darüber. Der Streifen Tesafilm wird schmilzen und sich mit dem Vorhang verbinden. (Habe auf dieser Art schon diverse Nähte von Regenbekleidung verschweißt. LG