LED's überkleben, Brandgefahr?

8 Antworten

Kommt drauf an was es für LED sind. Bei den handelsüblichen LED-Bändern aus dem Supermarkt passiert da rein garnichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

Da sollte nicht passieren.

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Die Bänder gehören nicht grundlos in entsprechende Alu-Profile.

Eigentlich kein Problem. Aber mach doch mal das LED Band an, lass es 2 Stunden laufen und fass das Band an ob es heiß ist oder nicht

BumsBiene94
Beitragsersteller

daran habe ich noch nicht gedacht, danke

Das kann man ruhig machen. Ich habe auch mit Tesafilm nachgeholfen, da die Standardmäßigen Klebestreifen nicht ausreichen. Es entsteht keine großartige Hitze und somit auch keine Brandgefahr. Ps wenn du die LED Kette wieder entfernen willst schau doch dieses Video hier an: https://youtu.be/3KTGT0aDNXQ

BumsBiene94
Beitragsersteller

Es geht mir weniger darum das LED Band zu fixieren, sondern mehr das Licht zu überdecken um mehrere einzelne, kleine LED Bänder zu vermeiden, trotzdem Danke!