Duschvorhang bei freistehender Badewanne ohne Bohren?

2 Antworten

An der Wand. Mit welcher Seite ?

Rind24
Beitragsersteller

Die Längsseite liegt an der Wand. Gegenüber, sowie Kopf- und Fußende sind quasi frei.

Kamihe  04.01.2020, 15:38
@Rind24

Dann machst du je eine Tafel, mit Silikon, auf den Wannenrandenden fest und verbindest sie oben mit zwei Stangen zum aufstecken, die Vordere für den Vorhang.

Rind24
Beitragsersteller
@Kamihe

Kann ich mir gerade nicht gut vorstellen, Entschuldigung. :( Was meinst du mit „Tafel“?

Kamihe  04.01.2020, 16:28
@Rind24

Zwei Wände, aus Plexiglas, 3mm dick, etwa 2 Meter hoch.

Rind24
Beitragsersteller
@Kamihe

Alles klar, vielen Dank! Silikon ist ja gut zu entfernen.

Spontan fällt mir da nur sowas wie eine Art Moskitonetz ein. Da bräuchtest Du nur einen Deckenhaken.

Meine Gedanken für eine Eigenkonstruktion:

1 Hula hopp-Reifen o.ä., den könnte man mit mehreren Seilen/dünnen Ketten o.ä. am Deckenhaken befestigen. Am Reifen wiederum die Haken vom Duschvorhang, evtl. sogar 2 Duschvörhänge, damit die Fläche besser abdeckt ist.

Kannst Du meinen Gedanken folgen?

Rind24
Beitragsersteller

Befürchte ich auch, dass es auf Basteln hinausläuft. Das klingt sehr interessant, werde ich mir mal Gedanken dazu machen. Danke!

auchmama  04.01.2020, 16:25
@Rind24

Ach, und den Duschvorhang immer in der Wanne lassen. Wenn er über die Wanne hängt, dann flutest Du nur unnötig Dein Bad 😄