Ist ein IQ von 95 schlecht?

5 Antworten

Es zählen nur Ergebnisse richtiger Intelligenztests, die entsprechend aufwendig sind. Onlinetests im Internet erfüllen diese Anforderungen nicht.

Ein IQ zwischen 85 und 115 gilt als durchschnittlich und wird von gut 2/3 der Bevölkerung erreicht. Von daher ist dein Ergebnis völlig normal.

Der IQ spielt außerdem meistens keine allzu große Rolle, außer vielleicht bei Hochbegabung, schulischen Problemen, psycho-sozialen Krisen usw.

Viel wichtiger sind eben konkrete Qualifikationen, Schulabschlüsse und Berufsausbildung. Darüber sagt der IQ nur wenig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein IQ von 95 bedeutet dass du im durchschnitts bereich bist und intelligent bist.

Das heißt du bist genauso klug wie viele andere Menschen in deinem Alter.

Es ist eine gute Nachricht weil es zeigt dass du gut in vielen Dingen sein kannst wie zum Beispiel beim Lernen in der Schule oder beim Spielen von kniffligen Spielen.

Jeder ist anders und hat unterschiedliche Stärken! ☺️

dann musst einen neuen machen zum schauen ob es sich geändert hat.

ich hab 117 und kann trotzdem nichts mit mathe anfangen 😂

IQ kleiner 70 ist Schwachsinnig

70-79 sehr geringe Intelligenz

80-89 geringe Intelligenz

90-109 Durchschnitt

110-119 hohe Intelligenz

120-129 sehr hohe intelligenz

130-139 Hochbegabt

140-xxx sehr hochbegabt

Also, Stand Realaschule mit 95.

Das ist circa der Durschnitt