Ist ein IQ von 104-120 gut?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein IQ-Test? Aus dem Internet? Darauf kannst du dich nicht verlassen. Ein seriöser Test hätte dir kaum so eine Spanne angegeben.

Ein Internettest, um sich mit seinem IQ zu profilieren, spricht weniger für hohe Intelligenz sondern eher für Geltungsdrang. Was du mit einer ungefähren Zahl sonst anfangen möchtest, weiß ich auch nicht. Es zählt im Leben deine tatsächliche Leistung, nicht eine Zahl.

Lass mich raten, so ein möchtegerntest aus dem Internet.. die sind völliger Schrott, wenn du das testen willst dann such dir bitte einen Profi, mitunter kosten die auch Geld.

100 ist der Durchschnitt. Der IQ verändert sich mit dem Alter noch. Kann sowohl positiv als auch negativ sein.

Mit 104-120 bist du leicht über dem Durchschnitt.

Ob etwas "gut" ist oder nicht, liegt in deinem eigenen Ermessen. Für mich ist er jedenfalls ok.

Wo hast du den Test gemacht? 104-120 lässt nicht auf einen seriösen Test schließen.

104 ist Durchschnitt, 120 ist überdurchschnittlich.

104-120 kann man nicht gleichzeitig haben.

Tamtamy  17.11.2020, 09:36

So ist es.