ist ein Interview sachlich oder objektiv?

5 Antworten

Das kommt auf die Fragen und die Profession beider Parteien an.

Also ganz genau genommen ist es immer subjektiv. Objektivität kann nie zu 100% erreicht werden.

es ist subjektiv.

Wenn er z.B viele Sachen über sich selber erzählt würde ich sagen dass es recht Sachlich ist :D

Interview kann man mit mehreren Intentionen führen. Man kann jemanden vorführen wollen, oder man kann Informationen zu Absichten, Ansichten etc. des Interviewten erfragen.