Ist ein Infrarot Heizstrahler gefährlich für Hunde?

5 Antworten

Angesichts der Tatsache der sowohl meine alte als auch meine derzeitige Hündin gerne so nah vor dem Kamin liegen wie es nur geht ohne zu kokeln wird es wohl auch dein Hund raffen: Im Ofen ist schlecht, 5cm vorm Ofen ist alles gut, außer es fängt halt an nach verbranntem Hundehaar zu riechen^^
Manche Hund können es garnicht heiß genug haben, die liegen wirklich direkt vor dem brennenden Kamin, dem bollernden Ofen, in der prallen Sonne hinterm Fenster etc. Die Möglichkeit wegzugehen und sich ein kühleres Plätzchen zu suchen besteht ja jederzeit.

Ich würde sicherheitshalber einen Hasenzaun oder ähnliches davor aufstellen. Ansonsten hätte ich ein Modell gewählt, das nicht direkt in Bodennähe heizt, sondern weiter oben.

Niklas348
Beitragsersteller

Ja das habe ich meinen Eltern auch gesagt

Und was soll der Hund damit? Ein Hund braucht für die Zeit die er mit euch draußen ist keine extra Wärme Quelle.

Das ist totaler Humbug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

SleepingPill  04.09.2020, 15:26

Die Eltern wollen den Heizstrahler für sich, nicht für den Hund.

Da wäre ich vorsichtig. Nur mit Trennwand oder Sicherheitsabstand.