Mein Hund sieht Infrarot

4 Antworten

Nein, Hunde können kein Infrarot sehen. Die einzigen Tiere, die das können, sind Schlangen, andere Reptilien und wenige Fische. Hunde können dafür jedoch Ultraviolett wahrnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Also sehen kann der Hund das bestimmt nicht. das Farbenspektrum des Hundes ist ins blaue hinein verschoben, da der Hund keine Farbzäpfchen für rotes Licht hat, sondern nur für grün und blau.

Das heisst, das dein Hund ein Ausserirdischer ist! MELD DAS SOFORT DAS LKA-Berlin !

Spass bei Seite, dein Hund hoert das IR-Signal...

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernbedienung

Hunde können nicht Infrarot sehen.