Ist ein i5 Prozessor 7. Generation besser als ein i7 Prozessor 4. Generation?

6 Antworten

Nein. Der i5-7xxx ist immer noch ein reiner Quad-Core, der i7-5xxx ist ein Quad-Core mit Hyperthreading und, das sollte man nicht unterschätzen, 128 MB L4-Cache. In einigen Games gibt dir das einen nicht zu vernachlässigenden Boost, der i7-5775C war einige Zeit lang der beste Prozessor für Spiele und hat in diversen Situationen locker den Nachfolger i7-6700K geschlagen.

Codyfcb
Beitragsersteller

Ich hab einen i5-7200 und mich interessiert ob ich Fallout 4 damit spielen kann. Bei Steam steht: i7-4790 für Empfohlen also nicht die Mindestanforderungen.

Saftsack19  04.07.2019, 17:44
@Codyfcb

Warum schreibst du dann 5. Generation, wenn es eigentlich um die 4. geht? ;-)

Wenn es eh nur die empfohlenen sind, warum dann die Aufregung? Minimum ist ein i5-2400 und da ist der i5-7200 deutlich schneller.

Codyfcb
Beitragsersteller
@Saftsack19

Ich habe mich verschrieben xD. Danke auf jeden Fall

Codyfcb
Beitragsersteller
@Saftsack19

Ich hab halt einen U Prozessor wegen Laptop. Sollte dennoch funktionieren oder?

Saftsack19  04.07.2019, 23:37
@Codyfcb

Dann solltest du das dazuschreiben. Ein i5-7200U ist was ganz anderes, der hat nur zwei Kerne. Und wenn du schon einen U-Prozessor im Notebook hast, was hast du dann erst für eine Grafikkarte? Wahrscheinlich wird das der Knackpunkt sein.

Codyfcb
Beitragsersteller
@Saftsack19

Nividia GeForce GTX 960 Ich glaube das is eher nicht das Problem xD

Saftsack19  05.07.2019, 13:40
@Codyfcb

Nadann probier es doch aus. Wenn es gar nicht geht, kannst du es bei Steam ja zurückgeben.

Codyfcb
Beitragsersteller
@Saftsack19

Danke. Stimmt an das habe ich ja gar nicht gedacht

Der neue i5 ist sogar schlechter als der I7 3820, da er kein Hypertreading unterstützt. Mein I7 3820 taktet momentan mit 4.6Ghz mit guter Kühlung

Gibt im Netz genügend Benchmarking-Vergleichstests.

Einfach mal die beiden Prozessoren vergleichen.

Pauschal ist das nicht zu beantworten

Codyfcb
Beitragsersteller

Ich hab einen i5-7200 und mich interessiert ob ich Fallout 4 damit spielen kann. Bei Steam steht: i7-4790 für Empfohlen also nicht die Mindestanforderungen.

Hartzer4ever  04.07.2019, 17:38

Das sollte klappen. Steht nix zu den Mindestanforderungen ?

Hartzer4ever  04.07.2019, 17:40

Dann läuft das. Eventuell nicht ganz auf den höchsten Einstellungen

kann sein kommt drauf an...

i5 steht zwar für mittelklasse und i7 für highend

heißt aber nicht das er automatisch besser ist

Codyfcb
Beitragsersteller

Ich hab einen i5-7200 und mich interessiert ob ich Fallout 4 damit spielen kann. Bei Steam steht: i7-4790 für Empfohlen also nicht die Mindestanforderungen.

schurkraid  04.07.2019, 17:39
@Codyfcb

hmm das ist die mindestanforderung?? sicher?

scheint mir etwas zu hoch zu sein, ich hab den i5 3570 (also von 3te generation)

also dein cpu müsste da allemal reichen

aso falsch gelesen, empfohlen wird der i7 dann aber deiner langt locker

schurkraid  04.07.2019, 17:41
@Codyfcb

jo hab ich falsch gelesen dein cpu reicht sicher aus wenn sogar meiner noch nicht so schlecht ist

Userhm  04.07.2019, 17:49
@Codyfcb

..dann mach doch....die MINDESTANFORDERUNGEN WERDEN LOCKER übertroffen...

Codyfcb
Beitragsersteller
@Userhm

Naja ich hab halt nen U also 2 Kern Prozessor. Hab ich vergessen zu schreiben