Ist ein Hund gut für die Selbstverteidigung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 60%
Ja definitiv 40%

11 Antworten

Hey,

Natürlich bringt ein Hund wenig, wenn man es mit einer organisierten Bande Profikiller zu tun hat. Aber gegen einfache Übergriffe kann ein großer Hund auf jeden Fall helfen, da viele Menschen davon erstmal abgeschreckt werden. Zumal die Begleitung eines Hundes oft dazu führt, dass man sich selbst sicherer fühlt.

Dennoch ist sowas mit großer Vorsicht zu genießen. Einen Hund zum Wachhund zu machen ist kein Kinderspiel und einen Hund sollte man sich auch nicht holen, nur, um ihn als "Waffe" einzusetzen.

LG

Ja definitiv

Er sollte allerdings entsprechend ausgebildet sein.

Nein definitiv nicht

Man muss die Hunde gut erziehen und sie müssen einen auch gehorchen und wenn sie einen vertrauen können sie einen auch Beschützen aber man darf sie nicht als Waffe benutzen nur weil man sich "bedroht" fühlt. Auch darf man sie nicht einfach Frei rumlaufen lassen an an der zu langen Leine lassen da selbst der friedlichste Hund plötzlich in den Angriffmodus kommen kann und dann andere Leute oder einen selber Angreifen.

Ein Amateur mag sich von ihnen abschrecken lassen, ein Profi kaum. und mehrere, die zusammenarbeiten - keine Chance!

xxXScarfaceXxx  20.08.2023, 11:06

Ich glaube du hast noch nie einen ausgewachsenen Kangal in Aktion erlebt.

Maddoc66  20.08.2023, 11:10
@xxXScarfaceXxx

Ich denke auch so einen guten Pitbull hältst du nur mit einem Messer oder einer Schusswaffe auf. Und beim Messer erleidest du auf jeden Fall auch schwere Verletzungen.

Peterwefer  20.08.2023, 11:11
@Maddoc66

Nun, für Profis sind Schusswaffen selbstverständlich. Anateure - gut!

Maddoc66  20.08.2023, 11:13
@Peterwefer

Na ja, ich denke das die wenigsten Gewaltdelikte auf der offenen Straße mit Schusswaffen ausgetragen werden.

Peterwefer  20.08.2023, 11:14
@Maddoc66

Gewaltdelikte sind auf der Straße ohnehin selten geworden. Und wenn mir jemand was will, zeige ich ihm die Kette. Dann hauen die meisten schon ab. Dummerweise gehören die meisten Gewaltdelikte dem Spektrum 'häusliche Gewalt' an.

Maya707  02.09.2023, 00:47
@xxXScarfaceXxx

Ich kann es nicht mehr hören, Kangal, Kangal, Kangal... Mittlerweile weiß ich es etwas besser und ich bin mir sicher, dass fast niemand von euch weiß, wie ein Kangal aussieht! Das sind nämlich in Wahrheit schlanke, hochbeinige Hunde. Das, was ihr kennt, sind Mischlinge, die viel aggressiver sind und fast nichts mehr mit dem wahren Wesen eines Kangals zu tun haben!

cakiroglu6464  30.09.2023, 15:09

hahahaha du lauch kein hund keiner hat nur eine geringe chance gegen einen kangal und dass hat nichts damit zutun dass ich ein türke bin ich hatte schon pittbull jack russel sogar einen prese canario und sogar der prese hat kein chance

cakiroglu6464  01.10.2023, 15:24
@Peterwefer

Achso in deutschland willst du einen hund mit einer waffe töten du bist ja ganz schlau vor dir sollte man angst haben ich liebe solche flaschen wıe du dıch sich immer hinter ihrer waffe verstecken aber kein bisschen eier haben

Peterwefer  01.10.2023, 15:29
@cakiroglu6464

So kann man natürlich jeden Unsinn beweisen - indem man etwas aus dem Zusammenhang reißt.

cakiroglu6464  02.10.2023, 13:27
@Peterwefer

ich muss nicht aber kann auserdem dangalak ist keine beleidung also immer mit der ruhe brauner

Peterwefer  02.10.2023, 18:43
@cakiroglu6464

Ja, ja, manche sind schnell bereit, uns Deutsche als Braune zu betitulieren. Was tut's, von jetzt an werde ich auf Deine Ausführungen nicht mehr antworten. Sie sind mir schlicht zu unsachlich. Übrigens von Anfang an.

Nein definitiv nicht

Ein Hund schreckt ab, wirkt respekteinflößend und macht Krach. Trotzdem darfst du den Hund nicht beliebig nach deiner Laune als Waffe einsetzen.