Ist ein hoher Ping "cheaten"?

7 Antworten

Es kann vorkommen, das manche Spieler verwarnt werden, wenn es permanent auftritt, hatte ich auch schonmal, aber eigentlich nein es ist kein cheaten

Eine schlechte Internetverbindung hat niemand freiwillig. Kannst die Gegner für den schlechten Ping nicht blamen.

Von Experte ewigsuzu bestätigt

Es soll nicht erlaubt sein einen hohen Ping zu haben?

Das ergibt doch keinen Sinn...

Man hat ja wohl kaum freiwillig einen hohen Ping.

Ben Sellin  30.03.2022, 08:49

Doch, in der Tat gibt es Möglichkeiten den Ping künstlich in die Höhe zu treiben und damit die Server mehr oder weniger auszutricksen.

ewigsuzu  30.03.2022, 08:54
@Ben Sellin

auszutricksen achja was trickst man damit bitte aus, das man beschissen spielt weil die ms verzögerung höher is? xD

nosaj  30.03.2022, 08:56
@Ben Sellin

Das bringt dir keinerlei Vorteile, spiel mal mit 120-250 ms. Die Gegner sehen dich, bevor du bei dir um die Ecke bist. xD

Ben Sellin  30.03.2022, 09:01
@nosaj

Eben nicht. Du bist vielleicht schon viel weiter als der Server deinen Gegner anzeigt und kannst diese bereits erschießen, bevor die Gegner dich überhaupt sehen

Dultus, UserMod Light   30.03.2022, 09:10
@nosaj

Ne, ne. Das Ziel ist, dass die eigenen Daten an den Server später gesendet werden. Man limitiert also seine Uploadrate bzw. erhöht die Latenz. Dadurch bekommst du die aktuellen Daten aber dein Gegner erst später deine.

nosaj  30.03.2022, 09:31
@Dultus, UserMod Light

Ich kann dir versichern, dass ein hoher Ping zu Nachteilen führt in Valorant...

Nicht zu Vorteilen.

Dultus, UserMod Light   30.03.2022, 09:47
@nosaj

Ich glaube, du hast meinen Kommentar nicht richtig verstanden. Du kannst das senden der Daten verzögern. Du hast dadurch keine direkten Nachteile, wenn der Server keine Gegenprüfung macht. Das machen sie meistens nicht, damit das Gameplay flüssiger ist.

Wir sprechen hier von einer gezielten Manipulation, nicht von schlechtem Internet oder sonst was. Ben hat schon Recht.

Robbe126
Beitragsersteller

Klar, man kann sich jedoch verschiedene Server aussuchen. Und viele suchen sich welche aus die einen höheren Ping haben, bzw weiter weg sind

nosaj  30.03.2022, 08:52
@Robbe126

Und? Mal im ernst, wenn´s verboten wäre, würde Riot einfach nen MAX Ping filter einbauen und gut ist. xD

ewigsuzu  30.03.2022, 08:53
@Robbe126

sag mal weißt du nicht das ein höherer ping bedeutet das die leute langsamer spielen? man braucht einen niedrigen ping um schnell zu sein keinen hohen.

ewigsuzu  30.03.2022, 08:56
@Robbe126

oder ums anders zu sagen ping is die ms zahl die es braucht von deiner bewgung in der hand bis zum cursor im game. ; je höher der ping je höher is diese verzögerung 100 ms, is 1e sekunde verzögerung für die.

Was kann der Gegner denn für einen hohen Ping? Der sucht sich das nicht freiwillig aus. Ihr habt beidseitig einen Nachteil

Hab schon öfter gelesen das sei wohl nicht erlaubt.

Wo hast du das denn gelesen?

Wenn dem so währe, würden Spiele doch eine Mechanik ausführen, die einen trennt, wenn man X Sekunden lang auf einem gewissen Pinglevel ist, oder nicht? Schlussendlich ist der Ping berechenbar.

Deshalb nein, es ist "erlaubt", wenn auch ungerne von der Spielerbase gesehen.

Zumal die Leute nichts dafür können, wenn sie entweder ein schlechtes Internet haben oder in der USA sitzen und mit EU Servern verbunden werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Raupy74  29.04.2022, 08:34

dann würden die mich ja dauer kicken. ich meien man konnte per vpn und einen high ping mehr oder weniger cheaten das ist nicht erlaubt