Ist ein Hochschulabschluss aus der Ukraine mit einem deutschen vergleichbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

XiJingPingPong  05.08.2024, 15:40

Und dann kommst du als Beweis mit einem 6 Jahre alten Artikel.

Was aktuelleres hast du nicht?

Erfinderisch  05.08.2024, 16:09
@XiJingPingPong

Nein, ich habe dahingehend nichts aktuelleres. Und glaubst Du wirklich, dass das anders geworden ist?

Man sollte nicht glauben, dass ein Ukrainischer-Master mit einem hiesigen vergleichbar ist. Insbesondere wenn man bedenkt, wie normal Korruption in der Ukraine im allgemeinen und im Bildungsbereich ist.

Ein weiteres Problem ist die Sprache und ich finde ehrlich gesagt, wer die Sprache in seinem Beruf nicht perfekt beherrscht, der ist dafür auch nicht hochqualifiziert.

https://www.n-tv.de/panorama/Ukrainer-koennen-Abschluesse-anerkennen-lassen-article23266254.html

Sicherlich wird es Schlingel geben, die das einfach so durchlassen.

XiJingPingPong  05.08.2024, 17:00
@Erfinderisch
Und glaubst Du wirklich, dass das anders geworden ist?

Ja, denn seitdem gab es schon mehrere Präsidenten und es hat sich viel in Sachen Korruptionsbekämpfung getan, wenn man denn den Berichten Glauben schenken mag.

Man sollte nicht glauben, dass ein Ukrainischer-Master mit einem hiesigen vergleichbar ist

Habe ich das behauptet?

Nein.

Ich kritisierte lediglich deine veraltete Quelle.

Erfinderisch  05.08.2024, 17:25
@XiJingPingPong

Nein, das hast Du nicht behauptet. Kritik hin und her. Es soll einige Deutsche Politikerinnen und Deutsche Politiker geben, die auch nicht besser sind. Ich möchte hiermit keine Namen nennen. Aber vielleicht sind es gerade diese, die 1400 Ärzten eine Erlaubnis in Deutschland erteilen?

Wenn ja, hilft das nicht. Unmengen ukrainischer Ärzte dürfen hier nicht arbeiten, sie brauchen erst eine deutsche Approbation, und dafür braucht unsere Bürokratie Jahre.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fachkraeftemangel-1400-ukrainische-aerzte-warten-in-deutschland-auf-zulassung-a-86e1214b-fb72-4edb-9753-2d747e8102e1

Skywalker17  05.08.2024, 14:10

Das wäre sicherlich nicht nötig und ginge schneller, wenn nicht so unglaublich viele Menscheen (egal wer ) die gesetzlichen Schlupflöcher benutzen und betrügen.

Ausserdem sind alle Behörden, durch den unglaublich hohen Zuzug von Migranten und Flüchtlingen überlastet.