Ist ein günstiger Gaming PC gut?

4 Antworten

Meinst du 640€? Dann kann man schon darauf spielen. Für 64€ kriegt man vielleicht eine kleine Multimediamaschine wie den Raspberry PI.

Auf Amazon sind aber alle PCs ziemlich überteuert, soweit ich das gesehen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Slash357788
Beitragsersteller

Nein 64 euro und er hat sehr gute bewertungen

oogabooga679  28.08.2024, 20:58
@Slash357788

Kannst du einen Link schicken? Mit Gaming hat das dann natürlich nichts zu tun und auch für alltägliche Dinge unbrauchbar, würde ich vermuten. Rechenpower ist leider teuer.

oogabooga679  28.08.2024, 21:02
@Slash357788

Ah okay, ja das ist nur ein Gehäuse, ein leerer Kasten, wo man noch alle anderen Komponenten einbauen muss 😄

oogabooga679  28.08.2024, 21:04
@Slash357788

Die kriegst du vielleicht ab 400€. Ein gleich starker PC wäre minimal teurer (ich kenne die Preise schlecht), aber dafür kann man damit auch mehr machen.

Für einen "guten" Gaming-PC sind mindestens 1500, besser 2000 Euro erforderlich. Alles darunter ist entweder Abzocke oder veralteter E-Waste.

Kingnick13  28.08.2024, 20:54

Man bekommt bereits ab 600€ ausreichen schnelle PCs. Nicht jeder zockt in 4k.

Kingnick13  28.08.2024, 20:57
@user239543

Eine RX6600 gibt es teils schon unter 200€. Mit einer 700€ GPU kannst du bereits in 4k zocken.

2002Nutzer  28.08.2024, 20:57
@user239543
Schwachsinn, alleine eine anständige GPU kostet schon ~700€.

Und genau das ist Schwachsinn!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die...

user239543  28.08.2024, 20:58
@Kingnick13

Ich hab ja auch von "anständig" gesprochen und nicht "Billig". AMD-Karten sollte man ohnehin meiden. Wer wirklich PC zocken will, greift MINDESTENS zu ner 4070 SUPER.

user239543  28.08.2024, 21:00
@2002Nutzer

Willst du dich unbedingt streiten obwohl man eindeutig auf geizhals.de sehen kann, wieviel 4070S derzeit kosten? Die loweste entry level card überhaupt?

Kingnick13  28.08.2024, 21:00
@user239543

Nicht jeder zockt in 4k, ich selbst zocke mit einer 6800xt auf einem 1440p Monitor, die Karte bekommt man schon ab 400€.

user239543  28.08.2024, 21:01
@Kingnick13

Du hast doch absolut keinen Plan. Die 4070S ist keine 4K-Karte sondern eine WQHD-Entry-Karte

user239543  28.08.2024, 21:03
@Slash357788

Dir ist schon bewusst, dass das nur ein Case ist und kein kompletter PC, oder?

Slash357788
Beitragsersteller
@user239543

Meinte ich doch ich kauf mir eine ps5 weil pc ist mir zu anstrengend

2002Nutzer  28.08.2024, 21:25
@user239543
Ich hab ja auch von "anständig" gesprochen und nicht "Billig". AMD-Karten sollte man ohnehin meiden. Wer wirklich PC zocken will, greift MINDESTENS zu ner 4070 SUPER.

Haha. Noch nie so einen Unsinn gelesen. Jetzt ist die GPU für knapp 700€ doch nur noch 570€ wert.

Und AMD meiden? Wer hat denn die besseren GPUs? Ganz klar AMD. Eine 7900GRE ist im Gegensatz zu einer 4070 Super (beide maximal übertaktet) mit Upscaling und Framegeneration knapp 50% schneller und bietet zudem immer hin genug VRAM. Bei AMD geht die Performance nicht runter wenn man in hohen FPS Bereichen Framegeneration aktiviert. AMD kann immer FG. AMD lässt sich besser übertakten. AMD ist günstiger. AMD hat bessere Treiber.

Nvidia hat nochmal was genau? Ach ja Fanboys, die absolut keine Ahnung von dem gesamten Thema haben!

user239543  28.08.2024, 21:45
@2002Nutzer

"Wer hat denn die besseren GPUs? Ganz klar AMD"
"AMD hat bessere Treiber"

Um Himmels Willen, hörst du dir auch selbst zu? Das is so krankes Coping. Alleine dass du mich als Fanboy bezeichnest, sagt schon alles. Dabei erkenne ich an, dass AMD für Gaming bessere CPUs haben.

Aber wenn du ja so felsenfest davon überzeugt bist, dass AMD in Sachen GPU besser wäre, dann sag mir doch mal, warum 76% aller Steam-User NVIDIA haben?

https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam

Liegen 76% von 132 Millionen Usern (https://backlinko.com/steam-users) also falsch?

Ich denke, du solltest mehr nachdenken, bevor du postest.

2002Nutzer  28.08.2024, 21:59
@user239543
Ich denke, du solltest mehr nachdenken, bevor du postest.

Passender Spruch für dich.

Kommst jetzt mit Steam Hardware Umfragen. Haha.

Habe ich jemals gesagt, daß Nvidia nur schlechte GPUS hat? Nein. Oder das AMD nur gute hat? Nein.

Aber bei der jetzigen Generation, so wie bei der vorherigen ist AMD Nvidia insgesamt absolut überlegen.

Dein Wortlaut war: AMD-Karten sollte man ohnehin meiden. Das schließt alle AMD GPUs ein. Und wenn du Ahnung hättest, dann würdest du nicht sagen, dass Nvidia besser ist, da sie es einfach nicht sind. Du würdest auch nicht so einen Unsinn schreiben, dass man alles unterhalb einer 4070S nicht kaufen sollte und du würdest eine 4070S nicht als 700€ GPU betiteln.

Ahnung hast du von dem gesamten Thema absolut nicht. Der Versuch sich mit einer Hardware Umfrage zu rechtfertigen zeigt das sogar nochmals besser auf.

Also. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die....

user239543  28.08.2024, 22:01
@2002Nutzer

Okay, ich verstehe jetzt, dass du dich lieber öffentlich zum Lappen machst statt zu akzeptieren, dass du faktisch falsch lagst.

Ich habe meine Argumentation mit tatsächlichen Quellen belegt, aber diese sind ja deiner Meinung nach unzureichend.

Bist du 21 oder so? So dumm kann doch kein erwachsener Mensch sein.

Ich wette du hast einen Twitter-Account

2002Nutzer  28.08.2024, 22:13
@user239543
Okay, ich verstehe jetzt, dass du dich lieber öffentlich zum Lappen machst statt zu akzeptieren, dass du faktisch falsch lagst.

Wenn man keine Argumente hat fängt man an zu beleidigen...

Das sind Fakten, wenn jemand falsch liegt, dann einzig und allein du.

"Eine 7900GRE ist im Gegensatz zu einer 4070 Super (beide maximal übertaktet) mit Upscaling und Framegeneration knapp 50% schneller und bietet zudem immer hin genug VRAM. Bei AMD geht die Performance nicht runter wenn man in hohen FPS Bereichen Framegeneration aktiviert. AMD kann immer FG. AMD lässt sich besser übertakten. AMD ist günstiger. AMD hat bessere Treiber."

Ich habe meine Argumentation mit tatsächlichen Quellen belegt, aber diese sind ja deiner Meinung nach unzureichend.

Ja eine Hardware Umfrage und falsche Preise sind weder Quellen, noch ausreichend.

Bist du 21 oder so? So dumm kann doch kein erwachsener Mensch sein.

Hervorragend du kannst Addition eines Erstklässlers. Du bist nicht mal ansatzweise in der Lage dieser "Diskussion" (damit es eine ist bräuchtest du überhaupt mal Argumente) Folge zu leisten.

Ich wette du hast einen Twitter-Account

Hat absolut nichts mit der Intelligenz zutun, dafür bist du aber anscheinend nicht intelligent genug. Aber nein, ich habe keinen Twitter Account.

Willst du dich jetzt hier noch weiter blamieren und lächerlich machen oder reicht dir das jetzt langsam?

user239543  28.08.2024, 22:15
@2002Nutzer

Dass du aufgrund solch einer trivialen Meinungsverschiedenheit direkt eine dermaßige Wall of Text kreierst, ist sinngebend für meine Argumentation.

Du ärgerst dich, während ich dich die ganze Zeit schon auslache.

Aber langsam sollten wir das beenden. Bin ja kein Unmensch.

2002Nutzer  28.08.2024, 22:21
@user239543
Wall of Text

Das ist keine Wall of Text. Das ist eine Argumentation und Feststellung. Wäre sogar eine Diskussion, dazu bist aber, wie schon gesagt, nicht mal in der Lage.

Meinungsverschiedenheit

Das ist keine Meinungsverschiedenheit, dass ist der Versuch dich zu belehren, hast es nämlich nötig.

Du ärgerst dich,

Über deine riesige Dummheit, Falschaussagen und dreisten Lügen? Ja.

Aber langsam sollten wir das beenden. Bin ja kein Unmensch.

Stimmt, du bist einfach völlig unterbelicht und nicht in der Lage auch nur ein einziges Argument zu liefern. Hervorragend. Der Preis für den Deppen geht an dich.

Lucas750  29.08.2024, 08:28
@user239543
Bist du 21 oder so? So dumm kann doch kein erwachsener Mensch sein.
Ich wette du hast einen Twitter-Account

Direkt vom eigentlichen Thema abzulenken und den Nutzer anzugreifen finde ich echt schwach.

Neu gibts gute Gaming PCs ab 600€, gebraucht auch für etwas weniger.

Slash357788
Beitragsersteller

Das ist mir leider zu teuer der PC muss nicht der beste sein 😃

Hallo,

ein günstiger Gaming-PC kann auch gut sein.
Allerdings wirst du für 64 Euro nichts gescheites bekommen. Nicht mal auf dem Gebrauchtmarkt wirst du für das Geld fündig.

LG