Ist ein Golden Retriever kinderlieb?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja 95%
nein 5%

11 Antworten

ja

Aber auch ein Golden Retriever hat Grenzen und das Kind sollte akzeptieren, dass der Hunde Ruhe braucht und dass der Hund keine Anziehpuppe ist. Dass der Hund nicht durch Ziehen an der Rute o.ä. geärgert wird sollte selbstverständlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
ja

Meine Cousine hat einen Golden Retriever und der ist sehr lieb und gehorsam

Es kommt aber auch auf die Erziehung des Hundes an

ja

Aus seriöser FCI anerkannter Zucht in den richtigen Händen ganz sicher.

Bevor ein Golden Retriever zur Zucht zugelassen wird, muss er beim Wesenstest seine Gutmütigkeit beweisen.

ja

wenn er nicht verhaltensgestört ist und das Kind gut erzogen ist, ja,

ja

In weit überwiegender Anzahl ja.