Ist ein Germanistikstudium sehr schwer?

4 Antworten

Ja, es ist sehr schwer. Und Deutschlehrer haben nicht Germanistik studiert - sie dürften sonst nicht an der Schule unterrichten.

PS: Um sich gut auszudrücken, muss man nicht Germanistik studieren, sondern vielmehr Sprache mögen, ernst nehmen und bereit sein, etwas für sie tun zu wollen.

Ich persönlich habe nie Germanistik studiert und kenne mich nicht damit aus und kann deshalb persönlich nichts zur Schwierigkeit sagen, aber die allgemeine Meinung ist doch eher das Germanistik einer der leichten Studiengang ist und wird der Mehrheit eher belächelt.

Aber eins kann ich dir versichern, sehr schwer wird es nach dem Studium, und zwar auf dem Arbeitsmarkt.

Ein Germanistikstudium ist meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Studiengängen eines der einfachsten. Für einen der sich sehr dafür interessiert sollte das überhaupt kein Problem sein.

merrypotter  14.04.2013, 19:31

Das kann nur einer sagen, der nie Germanistik oder Sprachwissenschaften studiert hat. Sorry, aber du hast null Ahnung von der Materie!

Ich studiere auch Germanistik. Wenn du dich etwas hinhockst und Sinteresse in der deutschen Sprache hast gehr es wirklich sehr leicht! Ich hab Freude damit und es ist ein spannendes Fach!