Ist ein Fuchs eher eine Katze oder ein Hund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fuchs gehört zur Familie der Hunde. Ein einziger Klick bei google hätte da gereicht.

NeelaRasgotra  21.12.2017, 11:46

Keine Bange. Doktor Google ist auch nicht das Wahre. Ich sage nur "Google Translator". Also lieber ein Buch zur Hand nehmen.

naysu
Beitragsersteller
@NeelaRasgotra

Ich lese bücher aber nicht über Tiere.

naysu
Beitragsersteller

Ich wollte es aber hier geklärt haben. Trotzdem Danke!

dorisdaisie  21.12.2017, 11:44
@naysu

Ach ja, schon wieder jemand, der zu doof ist zu googlen.

Der Rotfuchs (Vulpes vulpes) gehört zur Familie der Wildhunde. Gattungsgruppe der Familie der Hunde.

Wie kommst du denn auf die Idee, dass Füchse zur Familie der Katzen gehören? Das müsstest du mir mal erklären.

Die Hunde (Canidae) sind eine Familie in der Überfamilie der Hundeartigen (Canoidea). Zu den Hundeartigen gehören u. a. die Art Rotfuchs (Vulpes vulpes) und die Art Wolf (Canis lupus) mit der Unterart Haushund (Canis lupus familiaris).

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie in der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Zu den Katzenartigen gehört u. a. die Art Wildkatze (Felis silvestris) mit der Unterart Hauskatze (Felis silvestris catus).

Füchse sind mit Hunden verwandt, zählen also zu den Hundeartigen.

Also die Wissenschaft meint, dass Füchse zu den Hundeartigen gehören.