Wieso wurde mein Paket als Einschreiben versendet?

6 Antworten

Wieso wurde mein Paket als Einschreiben versendet?

Wurde es nicht. Auf dem Foto ist ein Karton erkennbar, kein Paket im postalischen Sinne.

Es wurde nur ein neutraler Adressaufkleber verwendet, der erstmal nichts über die eigentliche Versendungsart aussagt.

Anscheinend lagen Maße und Gewicht für eine Briefsendung noch im grünen Bereich, und der Absender hat es zusätzlich als Einschreiben versandt.

Bei Pakete oder Päckchen gibt es kein Einschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist formell kein Paket - sondern ein Brief

Von den Abmessungen zählt das noch als Maxibrief und wenn er den als Einschreiben verschickt dann sieht der Beleg so aus wie auf dem Bild

Das ist eine normale Sendungsnummer für ein Paket.

lilatrudi  13.01.2021, 08:42
Das ist eine normale Sendungsnummer für ein Paket.

Nein, ist es nicht. Es handelt sich hier um eine Briefsendung per Einschreiben.

Inscope20
Beitragsersteller

aber vorher steht RR und am Ende DE. Das ist nicht normal...

Flippo1991  13.01.2021, 02:18
@Inscope20

Was sagt der Absender dazu? Ein Paket oder Päckchen kann man nicht per einschreiben verschicken...

Wieso ist das Paket überhaupt angekommen?

Inscope20
Beitragsersteller

Noch ist garnichts angekommen. Wenn ich aber diese RR XXXXXX DE Nummer verfolge wurde sie bereits versandt.

Hi,

Wieso wurde mein Paket als Einschreiben versendet?

Wurde es nicht; Deine Sendung wurde als Einschreiben verschickt.

Nur weil etwas in einem Karton verpackt ist, ist es nicht automatisch ein Paket. Auch Briefe/Einschreiben und BÜWA (Bücher/Warensendungen) kann man in Kartonverpackungen verpacken ;)

'Paket' ist ein Service, keine Verpackung. Zumindest nicht nach den Begrifflichkeiten beim Versand.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung