Ist ein Eignungstest schwer?

2 Antworten

Es gibt viele Internetportale die einem dabei helfen gerade auch bei Zeitdruck viele Fragen richtig zu beantworten. Ich hätte dir gerne den Link zu einer echt hilfreichen Seite gesendet aber ich finde diese nicht mehr ;/

dafür habe ich diese Seite gerade gefunden vielleicht hilft sie dir ja auch ;D

http://eignungstest.plakos.de/

Ich weiß nicht was das Papier mit den Testfragen wiegt, wird aber nicht all zu schwer sein. Wie schwierig der Test wird hängt von deinen Fähigkeiten ab.

shampio
Beitragsersteller

Weisst du auch vlt welche schwierige Fragen oder Allgemeinfragen es dort auftauchen würden?Mit Allegemeinfragen meine ich :'' Muss man Allgemeinwissen lernen? Kann man die lernen? Wenn ja, dann wie ?'' etc.

RoentgenXRay  01.11.2015, 18:19
@shampio

Da hasst du Recht, Allgemeinbildung zu lernen ist sehr sehr schwierig, da umfassend in allen Bereichen. Wer war der erste und wer ist aktueller Bundespräsident/Kanzler oder wann schlugen die Atombomben in Hiroshima und Nagasaki ein. Deutsche Dichter und Komponisten. Sport, Naturwissenschaften, aktuelles und geschichtliches und und und...

shampio
Beitragsersteller
@RoentgenXRay

Oha ach so. Emm ja, 1. Ich wusste nie, dass Atombomben in Hiroshima und Nagasaki einschlugen ;P und 2. Der Test, den ich heute also der 3.11.15 gemacht habe ist für mich schwer gelaufen, weil es kamen sehr sehr komische sachen wie Würfel beachten mit anderen Perspektiven und ja es ist sehr kompliziert, weil ich hätte es schon gewusst aber ist ein komischer Würfel, weil der hat auf dem Würfel Punkte und Strichen drauf und ich wusste nicht recht, was aus der anderen Perspektive aussieht und der Zeitdruck ist hier angesagt aber sehr. Es werden zuerst normale Aufgaben gelöst also Mathe wie 2*12 oder so und dann später 34+129:4= etwa so und die Zeit rast verdammt schnell und das machte mein Kopf kaputt, hab heute so leichte Schmerzen als hätte ich 3h lang gedreht.