Ist ein EEG unangenehm?

5 Antworten

Was das Nachbarsmädchen meint, das sind evozierte Potientale. Da werden an die Nerven elektrische Impulse geschickt und die Antwort des Muskels abgewartet. Das kann schmerzhaft sein..

Bei einem EEG spürst Du selber nichts..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe von der Untersuchung selbst gar nichts gespürt.

stowaway  08.10.2024, 17:02

Ich auch nicht!

Nein, das ist völlig unproblematisch. Einen Strom solltest du da nicht spüren, da beim EEG nur existierende Ströme gemessen werden.

Nicht unangenehm aber NERVIG!

Nein man spürt da nichts vom Gerät selbst aber du sollst dich halt 20 min lang so quasi gar nicht bewegen und wie es so ist : Der Kopf juckt immer dann, wenn man sich nicht kratzen darf. Ich würde das mit der Feuchtigkeit so im Kern bestätigen, mehr ists aber auch sonst nichts.

Es kann evt. ein bisschen an den Haaren ziehen, aber das dann einfach den Mitarbeiter mitteilen, dann wird das Geändert. Ansonsten ist es nur rumliegen und chillen. Keine Schmerzen :) Man merkt eigentlich nur die Kabel, die dran gemacht werden.

Max200862
Beitragsersteller

Ja, das meinte er. Es gibt wohl eine nicht ganz modische Haube auf den Kopf.