Mit Verdacht auf absencen epilepsie ins Krankenhaus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Abscencen nichts lebensbedrohlichen ist und die Ärzte im Krankenhaus eh nix machen können, kannst du dir den Weg dorthin sparen und später zum regulären Arzt gehen.

Mich wundert nur, das du dich angeblich an die Abscencen erinnern kannst, denn idR. sind diese Bewusstseinsaussetzer nur sekundenlang und werden oftmals von Außenstehenden nicht als solche erkannt.

Gruß

artemus  02.01.2020, 08:33

Das wundert mich auch, dass man sich angeblich daran erinnert. Das ist dann normal keine Absence.

Okan33
Beitragsersteller
@artemus

Kann man sich überhaupt nicht daran erinnern? Weiß man nichtmal, dass ein Anfall vorgefallen ist?

artemus  02.01.2020, 16:23
@Okan33

Man hat daran keine Erinnerung. Die einzige Form von generalisierten Anfällen bei der das Bewusstsein erhalten bleibt sind (epileptische) Myoklonien.

Okan33
Beitragsersteller
@artemus

Okay, dann bin ich etwas beruhigt. Woher kennst du dich aus?

artemus  02.01.2020, 16:26
@Okan33

Bin selbst betroffen, sprich ich habe Epilepsie.

Okan33
Beitragsersteller
@artemus

Oh, das tut mir leid. Hoffe dass du frei von Anfällen bist. Absencen oder eine andere Form?

artemus  02.01.2020, 16:31
@Okan33

Danke für dein Mitgefühl. Nein, ich bin leider nicht anfallsfrei. Aber immerhin hat sich die Anfallssituation seit der letzten Medikamentenanpassung verbessert.

Okan33
Beitragsersteller
@artemus

Gerne. Gute Besserung weiterhin!

Eine Frage hätte ich noch. Kann man während absencen reden? Sprich, ich setzte mir jetzt ein Ziel. Wenn ich es das nächste Mal bemerke, möchte ich einen bestimmten Satz aussprechen, den ich mir jetzt festgemacht habe.

artemus  02.01.2020, 16:47
@Okan33

Nein, man hält mit dem was man gerade macht inne, essen, reden, schreiben, was auch immer. Es dauert nur wenige Sekunden.

Okan33
Beitragsersteller

Ich hatte zb einen gestern: ich habe im Internet recherchiert, und plötzlich fühlte es sich kurz komisch an. Ich weiß aber, wie ee sich anfühlt, ich könnte mich jetzt praktisch hineinversetzen. Spricht das dagegen? Ich habe große Angst, dass es sich zu härteren Anfällen entwickelt.

LouPing  02.01.2020, 11:05
@Okan33

Man wird dich trotzdem nicht stationär aufnehmen, deine Beschwerden sind Sache Niedergelassener.

Vereinbare einen Termin und gut.

Hallo,

Ich hoffe du hattest eine schöne Silvesterfeier und bist gut in das Jahr 2020 gekommen!

Wenn du dich unwohl fühlst und diese Panikattacken des öfteren Auftreten, dann ist es meiner Meinung ein gute Wahl sicherheitshalber ins Krankenhaus zu gehen. Selbst wenn am Ende nichts ist, dann weiß man das man es definitiv nicht hat ^^

MFG

PanzerCrown

Wenn du dich unsicher fühlst solltest du aufjedenfall dahin. Wichtig ist das du ruhig bleibst. einfache absencen sind ungefährlich. Du solltest aber trotzdem aus Sicherheit kein Auto fahren bis du genaueres weißt! Kann das Epilepsie Zentrum Bethel im Krankenhaus Mara extrem empfehlen die haben mir auch geholfen (hatte selber einen Hirntumor der Epileptische Anfälle ausgelöst hat der wurde operativ entfernt und alles ist wieder gut)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bei einem Neurologen einen Termin vereinbaren. Am besten bei einem Neurologen und Psychiater von Titel