Ist ein Dürüm nach 1,5 Tagen Lagerung im Kühlschrank noch genießbar?

2 Antworten

Ein frischer Dürüm ist selbst im Kühlschrank nicht länger als 1 Tag haltbar. Aber bereits nach ein paar Stunden schmeckt er nicht mehr so aromatisch & das Gemüse verliert an knackiger Frische. Die Haltbarkeit kann leider nicht wirklich verlängert werden.

dududidi
Beitragsersteller

Also habe ihn vorgestern um ca. 0.00 Uhr gekauft. Der wird heute Abend um 0.00 Uhr also 2 Tage alt sein im Kühlschrank gelegen. Denke aber das Fleisch wurd gegrillt. Was soll da schlecht werden während 2 Tagen Kühlschrank?

communicator9  21.04.2022, 02:38
@dududidi

Die Haltbarkeit von Dürüm ist besonders gering, wodurch sich sehr schnell Mikroorganismen bilden können. Fleisch verdirbt grundsätzlich sehr schnell und kann durchaus Lebensmittelvergiftungen hervorrufen. Die Lagerung von Dürum sollte daher einen Tag nicht übersteigen.

Ja ess ihn halt. Was soll schon kaputt sein? Das Fleisch ist ordentlich gegrillt worden, der Salat und das Gemüse fault oder schimmelt auch nicht gleich. Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist die Joghurt Soße...