Ist ein dünner Pullover mit kurzer Lederjacke zu kalt bei diesen Wetter aktuell (19C° Höchsttemperatur)?

7 Antworten

Nein ab 10 Grad sollte man eine Jacke anziehen sonst geht immer Pullover wenn man es aushält

Das hängt vom Alter ab. Wir Alten frieren eher. Mir wär so eine ähnliche Kleidung hart an der Grenze zum Frieren, wenn ich länger draußen bin, Stunde oder so. Auf jeden Fall ist jetzt schon längst wieder Lange-Unterhosen-Jahreszeit.

Finde ich nicht zu kalt.

Für mich ist das zu kalt, denn ich trage schon einen dicken Winterpullover plus dicke Winterjacke.

Ich bin heute mit einem dünnen Langarmshirt und einer Übergangsjacke gut durch den Tag (ca. 10-12 Grad) gekommen ------> eine "kurze" Jacke wäre mir aber zu wenig. Das ist jedoch immer eine Frage des eigenen Empfindens und des Wetters an sich - wenn es windig und nass ist, ist das was anderes, wie wenn es trocken ist und sonnig bei den 10-12 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung