Ist eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, das in einer Scanner App, mit der Bearbeitung "Original Farbe", ausgewählt wurde, gültig?

Ja 75%
Nein 25%

4 Stimmen

3 Antworten

Ja

Wenn das von deinem Unternehmen so akzeptiert wird, ist das in Ordnung.

Ich darf bei uns ein gescanntes Bild senden, aber muss dann später das Original einreichen. z.B. wenn ich wieder im Büro bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
Ja

Es ist dann gültig, wenn man es als Kopie einreichen darf. Ansonsten ist nur das unverfälschte Original ein Original-Dokument.

Ja

Wenn ein Foto davon ausreicht, ist es gültig.

Für irgendwas amtliches muss es meist im Original vorliegen.

fg44g
Beitragsersteller

Also Foto reicht von der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und wenn dass die Bearbeitung Originalfarbe in der Scanner app auf dem Handy ausgewählt wurde, ist dann die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gültig?

Bonye  19.07.2022, 13:11
@fg44g

Ja das reicht zum hin-mailen. Manche Arbeitgeber wollen nachher auch noch den Zettel haben. Also wirf den nicht weg.

Meine Krankenkasse kriegt das auch per App sprich Foto und auch mein Arbeitgeber akzeptiert das inzwischen so.

fg44g
Beitragsersteller
@Bonye

Und eine Arbeitsunfähgikeitsbescheinigung ist auch ein Dokument?

fg44g
Beitragsersteller
@Bonye

Ok dann weiß ich bescheid

fg44g
Beitragsersteller
@Bonye

Auf was ist das "Ja" bezogen?

Bonye  19.07.2022, 13:15
@fg44g

Auf die Frage ob das ein Dokument sei

fg44g
Beitragsersteller
@Bonye

Ob was ein Dokument sei?

fg44g
Beitragsersteller
@Bonye

Ist dein "Ja" auf die Frage "Und eine Arbeitsunfähgikeitsbescheinigung ist auch ein Dokument?" bezogen?

Bonye  19.07.2022, 13:20
@fg44g
Und eine Arbeitsunfähgikeitsbescheinigung ist auch ein Dokument?

"ja"

fg44g
Beitragsersteller
@Bonye

Aso also das "ja" bedeutet jetzt dass eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auch ein Dokument ist?

Bonye  19.07.2022, 13:22
@fg44g

Wie oft willst du noch nachfragen? JA!! :D

fg44g
Beitragsersteller
@Bonye

Also ist eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ein Dokument?

Bonye  19.07.2022, 13:24
@fg44g

Es ist sehr heiß, da fällt jedem das Denken schwer. Dir offenbar besonders. Ich steige hier aus. Schöne Fahrt noch in deinem Troll-Loop ;)