Altersnachweis per E-Mail?
Hallo,
ich muss nachweisen, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin per E-Mail, wie mache ich das? Ich hab schon ein bisschen gegoogelt, das kann man ja z.B mit Personalausweis, wie kann ich das denn dann genau machen? Ist es legal/ausreichend ihn zu fotografieren und das Foto dann zu schicken oder reicht das nicht? Oder darf man ihn scannen (und falls ja geht das bei jedem Kopierer/Scanner)? Und darf ich etwas schwärzen oder muss alles sichtbar sein? Und was wird dann aus den Daten, werden die später gelöscht? Hoffe jemand kann mir helfen!
Lg Octavian
3 Antworten
Ausweisen per E-Mail geht mit der Übersendung des Personalausweises. Das Bild muss dem echten Dokument entsprechen, daher lieber nix schwärzen.
Die Daten sollten gelöscht werden bzw. Könnten zu Werbezwecken benutzt werden. Dies steht alles in den Datenschutzbestimmungen bzw. AGB des Unternehmens.
Gibt viele Trolle hier ;) die fangen mal sinnlose Diskussionen außerhalb des Themas an.
Aber wie gesagt, Scanner ist Scanner. Nur die Qualität macht den Unterschied.
Ja ich wollte wissen ob jeder Kopierer/Scanner einen Personalausweis scannen kann?
Mir blühen viele sarkastische Antworten im Kopf ...
Scanner ist Scanner. Damit kannst du alles scannen was du möchtest.
Und wie macht man das? Ich schicke dem ja nicht meinen Perso zu:D
Eben den Perso zuschicken :) oder Führerschein, Reisepass o.ä.
Also einscannen oder abfotografieren.
Personalausweis scannen wird akzeptiert, bei einem Foto bin ich mir nicht so sicher.
Alle diese Fragen solltest Du demjenigen stellen, der den Altersnachweis will. Guck doch mal in die AGB.
Ok danke:)
Ich will mir nur ganz sicher sein, tut mir Leid:)