Foto auf Lebenslauf aufkleben oder lieber scannen und aufdrucken?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am elegentesten ist es, ein Originalpassphoto einzuscannen und sich dann einen Set Passbilder selber auf Photopapier (es gibt Passbildpapiervorlagen) auszudrucken - sieht aus wie das Original und ist um einiges billiger...

ich würde ein original Passfoto mit Fotoecken befestigen oder wahlweise ein Originalfoto einscannen und bei guter Qualität auf professionelles Fotopapier drucken und dieses mit Fotoecken befestigen.

Ein normaler Aufdruck auf Papier finde ich für PrintBewerbungen nicht angebracht.

Ich würde aus Kostengründen ein Foto beilegen/anheften.Wenn es eine Absage wird kann man Dir das Foto zurückschicken und Du kannst es nochmal bei einem anderen Adressat verwenden.

Formvorschriften, das Foto betreffend gibt es meines Wissens nicht.

Foto 'aufkleben'....das ist unchic. Tu das um Himmels Willen bloss nicht. Scannen, drucken

Personalabteilungen erhalten riesige Papierstapel an Bewerbungen. Wenn Dein Drucker ein Bild gut reproduzieren kann und Du ordentliches Papier benutzt, würde ich es aufdrucken. Aber nur, wenn es auch ordentlich aussieht.

Ein Bruch mit dem Althergebrachten (aufgeklebte Fotos) ist nicht unbedingt schlecht!