Ist ein deutscher Patriot gleich Nazi?

7 Antworten

Selbstverständlich nicht!

Beispiel 1: wenn einer zivilisiert und anständig erwähnt, dass er sich als deutscher Bürger sich freut, dass sein Land wirtschaftlich so top ist und lange Zeit das beste BIP Europas hatte, ist er doch noch lange kein "Nazi"!

Beispiel 2: wenn einer zivilisier und anständig erwähnt, dass er als deutscher Bürger sich freut, wenn die deutsche Fußball-National-Mannschaft Welt- oder Europameister geworden ist, ist er doch noch lange kein "Nazi"!

nicht unbedingt, ist aber öfters nicht weit entfernt

Nein, aber auch nicht automatisch keiner.

Nein, wenn ich zur Waffe greife für den Fall, dass die Russen Deutschland überfallen, weil ich nicht will das Mädchen und Kinder vergewaltigt werden, dann bin ich noch lange kein Nazi.

Nein ein Patriot ist kein Nazi. Aber andersherum ist ein Nazi ein Patriot. Bzw. ist ein Nazi meist mehr: ein Nationalist. Nationalisten verachten andere Völker und lieben das eigene. Patrioten lieben ihr Land und stehen dazu, verachten jedoch andere Völker nicht.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung