Ist ein Dauerauftrag für ein Jahr oder bis man ihn wieder löscht?

2 Antworten

Daueraufträge sind normalerweise unbegrenzt, also bis zu ihrer Löschung. Wenn Dein Arbeitgeber also dein Gehalt auf diese Weise überweist (was ungewöhnlich ist, vielleicht üblich bei sehr wenigen Mitarbeitern), dann wird das Geld wohl kommen.

Generell solltest Du anstreben, ein etwas größeres Polster zu haben. Ich weiß, das das nicht immer ganz einfach ist.

Daueraufträge können grundsätzlich für beliebig lange Zeiträume oder auch unbefristet (also bis auf Widerruf) angelegt werden.