Ist ein Dampfbad gut für die Haare?

2 Antworten

Nee, kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich ist das Haar totes Gewebe. Vielleicht haben sich die Haarschüppchen dadurch etwas angelegt, aber von der Grundstruktur hat sich bestimmt nix geändert!

Na ja.. auf jeden Fall wirkt der Dampf auf Dein Haar besser als Wasser, da sich keine Kalkrückstände im Dampf befinden. Ich würde Dir aber raten, einen Friseur aufzusuchen und Dir ein gutes Produkt für Deine Mähne empfehlen zu lassen. Wenn Du schon alles probiert hast, geh in die Apotheke und frag da mal nach. Es gibt Präparate, die von innen gegen brüchige Haare und Nägel wirken. Das scheint mir wichtiger als die Außenbehandlung.