ist ein computer case (ohne platine und chips) sperrmüll oder elektroschrott

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gehäuse selber und die paar Kabel wären Sperrmüll.

Allerdings wird er durch die Elektronik Bauteile zum Elektroschrott...obwohl ich mich frage, was dann an Elektronik noch drinne bleibt, wenn Festplatte, Maiinboard und Netzteil raus sind !?

NickRazer
Beitragsersteller

sicher! ich habe, nämlich bedenken, wegen den USB Anschlüssen und den Audio Anschlüssen...

opajoerg  26.04.2012, 21:31
@NickRazer

Das ist kein Elektroschrott.

Elektroschrott sind zum Beispiel Transistoren, Platinen, Chips und all`son Zeug.

Da die USB-Anschlüsse zur Elektronik gehören, eher Elektroschrott. Den bekommst du an einem örtlichen Wertstoffcenter kostenlos abgenommen!

Wenn da keine Hardware drinne ist ist es egal

NickRazer
Beitragsersteller

sicher! ich habe, nämlich bedenken, wegen den USB Anschlüssen und den Audio Anschlüssen...

schmeiß auf den sperrmüll, es geht bei elektroschrott ja um giftige substanze und mögliches recycling, auf usb- und audioanschlüsse trifft keines der beiden zu.

NickRazer
Beitragsersteller

handelt es sich bei giftigen Substanzen nicht eher um Chemie Müll?

Guten Abend,

wenn du nur das Gehäuse hast dann kannst du es zum Sperrmüll werfen ;)

NickRazer
Beitragsersteller

sicher? ich habe, nämlich bedenken, wegen den USB Anschlüssen und den Audio Anschlüssen...

ErsGuteHardware  26.04.2012, 21:19
@NickRazer

Nein, das ist kein Problem. In den meisten Fällen laden die auch komplette Rechner mit ein denn die holen immer selbst noch ein wenig Geld raus vom dem "Schrott". Also ja, bin sehr sicher ;)