Ist ein BWL Studium sehr anspruchsvoll?

4 Antworten

Da ist sehr viel Mathe in den ersten Semestern. Die Wirtschaftskurse sind dann sehr unterschiedlich, Operations Research scheint auch ein bisschen in die Verhaltenswissenschaft reinzuspielen, andere befassen sich eher mit sehr trockene, wirtschaftsmathematischen Theorien. Für diese Dinge muss man sich dann wirklich interessieren, sonst wird es sehr anstrengend.

Kommt drauf an, denn in BWL gibt es ja ganz viele verschiedenen Bereiche und manche sind wohl mehr und manche weniger anspruchsvoll. Ich denke aber, dass das auch von Person zu Person unterschiedlich empfunden wird, es aber schon gut machbar ist, wenn man sich anstrengt.

Kann man nicht pauschal sagen, es kommt auf die Person an. Gibt nicht wenig Leute die es nicht schaffen und nach ein paar Semestern raus sind.

Laut nem Bekannten nicht schwierig, aber hakt „viel“ Stoff zum Lernen