Ist ein BMW oder Mercedes wirklich sein Geld wert?

8 Antworten

Kommt drauf an, was dir Geld wert ist. Manchen ist es mehrere zehntausend Euro wert, nur dafür, dass ein Stern auf der Haube ist.

Ganz generell bauen Mercedes und BMW völlig normale autos, die technisch nicht besser sind, als viele andere Modelle auch. Teilweise sind sie etwas besser verarbeitet und von der Materialanmutung besser, aber da gibt es auch viele andere Hersteller de es genauso gut können.

Mercedes hat Qualitativ in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen. Die ganzen Volumenmodelle sind von denen nichts besonderes. Besonders wird es bei Fahrzeugen, die es so nicht bei anderen Herstellern gibt. Da gibts bei BMW deutlich mehr. Beim M2, M3 und M4 bekommt man z.B. einen der besten Serienmotoren auf diesem Planeten, wohingegen Mercedes fast nur noch 2 Liter Vierzylinder Einheitsbrei bringt, der auch nicht super standfest ist. Beim M5 bekommt man einen der besten V8 Biturbos auf dem Markt. Ein M2 oder M240i sind die einzigen aktuellen kleinen Coupes mit 6 Zylider und Heckantrieb am Markt.

Generell baut BMW was das reine Fahren angeht für technikbegeisterte menschen deutlich mehr Autos, die Ihr Geld wert sind, als Mercedes. mercedes ist eine Möchtegern Luxus Marke geworden, wo sie es aber nicht mal beim Oberklasse produkt hinbekommen, alle Verkleidungen und Bedienelemente im innenraum vernünftig und nicht wackelig zu verbauen.

Mein Erstwagen war ein BMW X1, den ich irgendwann bei 300.000 Kilometer mit frischem TÜV und ohne Mängel verkauft hatte. Demnach war ich sehr zufrieden. Am Ende haben sich die Reperaturkosten etwas gehäuft aber das war bei der Laufleistung auch zu erwarten. Er war sein Geld wert, aber nur als junger Gebrauchter. Neu gibts bessere Modelle anderer Hersteller.

Tatsächlich bin ich aber inzwischen bei Tesla. Ob der die 300.000 Kilometer auch schafft und wieviel mehr oder weniger ich an Unterhaltskosten haben werde, bleibt noch spannend. Bis jetzt siehts gut aus :D

DAS muß JEDER selbst für sich entscheiden, ob einem die Marken das Geld wert sind

Wenn ich mir so mittlerweile allerdings die Verwabeitungsqualität, Haptik und Optik anschaue... öööh nö

Davon mal ab, war ich noch nie Fan von Cermedes und BMW hatte bei mir verspielt als sie von den E- auf die F-Serien umstiegen

Und wie sieht es mit den anderen Automarken den so aus

Bei Toyota und Mazda habe ich bisher nie etwas falsch gemacht. Nie Probleme gehabt. Die Zuverlässigkeit ist top.

Womit du mich jagen kannst, ist alles von VW. Mit den Karren hatte ich nur Probleme.

Zu BMW und Mercedes kann ich nichts sagen. Die einen sagen so, die anderen so.

Men Opel Corsa hat mich vor 5 Jahren knapp 14.000 gekostet er, genau so wie sein Vorgänger sind sehr zuverlässig und hatte bisher nie größere Probleme abgesehen von den Üblichen Verschleißteilen.

Ich komm damit bis Tempo 190-200 was absolut ausreichend ist.

Und ich hab allerlei Schnickschnack im Auto wovon ich vieles gar nicht nutze und brauche.

Ein Vergleichbares Auto hätte mich bei Audi order BMW locker 20-30.000 gekostet und ich sehe ehrlich nicht wo der Mehrwert liegt außer das halt Audi oder BMW drauf steht.