Ist ein Azubi verpflichtet Stundenzettel zu schreiben?

4 Antworten

Wenn die Betriebsverordnung das vorschreibt, ist er verpflichtet. Er muss ja auch Berichtsheft schreiben.

Nach Abmahnungen ist eine Kündigung rechtens.

Auch ein/e Auszubildende/r ist auf Aufforderung hin verpflichtet Stundenzettel zu erstellen. Und kommt er/sie einen solchen Aufforderung nicht nach , so kann er/sie logischerweise abgemahnt und folgend auch gekündigt werden.

Gibt es einen Grund, dies zu verweigern ?

Geht das mit mehr Kontext?

Stundenzettel: hängt vom Arbeitsvertrag bzw. der entsprechenden Regelung der Firma ab.

Kündigung: kann man ohne weitere Angaben zu den Umständen nicht beantworten.