Ist ein "argumentative essay" das selbe wie ien Pro and Con text?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gib bei Google - how to write a comment oder how to write an argumentative essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay

- writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

Speziell auch für Einleitungen:

- schul-grammatik.de/englisch/write-a-comment/index.html

Tipps und Wendungen zu englischen Comments findest du auch in der Schreibschule bei ego4u.de.

Comment (eigene Meinung äußern)

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen

Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern)

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)

Für und Wider abwägen

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  09.06.2015, 16:04

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Nein. Ein Essay ist keine Erörterung. Bei der Erörterung schreibst du, wie du erwähnt hast, beide Seiten.

Bei einem Essay ist meist deine Meinung gefragt, das heisst, du machst nur Pro oder Contra.

MissLolipop
Beitragsersteller

AHHH! DAS erklärt, warum sie meinte, dass schon in unsere Einleitung unsere eigene Meinung gehört xD hab mich voll gewundert... Danke